Therapie

HOMÖOPATHIE

DeutlichMEHR als „nur“ Zucker!

Ich glaube, dass Krankheit nicht grundsätzlich den Aspekt der „Zerstörung“ beinhaltet.

Vielmehr erlaube ich mir, das Auftreten von Krankheit als notwendige Aufgabe zur Entwicklung innerhalb eines Menschenlebens zu sehen. Die Natur hält zu dem Problem [der Krankheit] auch gleichzeitig die Lösung [die Natur selbst] bereit.

In meiner Praxis verwende ich folgende Denk- und Heilungsansätze:

1. AKUT Homöopathie
Nach der Idee von Hahnemann – Gesundung mit klassischer Repertorisation der umfangreichen Bibliothek.

2. PROZESSOrientierte Homöopathie
Die Dysbalance der Gesundheit im Hier und Jetzt ist ausschlaggebend. Symptome sind Anhaltspunkte, um die Balance herzustellen.

3. ELEMENTEBasierte Homöopathie
nach J. Scholten – in Anlehnung an das Periodensystem der Elemente. Logisch aufgebaut, kraftvoll und sanft zugleich.

4. NOSODENIsopathie nach Hering
nach C. Hering – das Ähnlichkeitsprinzip wird durch das Gleichheitsprinzip abgelöst. Krankheit behandelt Krankheit. Für besondere Einsätze, kraftvoll und konsequent entfaltend

 

Suchbegriffe: Homöopathie, Globuli, Nosoden, Akut, Allergie, Heuschnupfen, chronische Beschwerden, Leutkirch, Bad Wurzach, Bad Waldsee, Biberach, Rot a.d. Rot, Wolfegg, Kisslegg, Wangen, Isny, Aichstetten, Aitrach, Memmingen, Homöopath, Hahnemann, Repertorisation, Materia medica