Therapien

ANTHROPOSOPHISCHE LEHRE

Die "Weisheit des Menschen"!

Die Idee der Anthroposophischen Medizin - begründet vor über 100 Jahren - ist eine ganzheitliche und komplementäre Form des Verständnisses von Medizin. Sie begründet sich auf die "Dreigliederung" des Menschen und wird in drei Organsysteme unterschieden.

  1. die Nerven-Sinnesorganisation - primär im Kopf lokalisiert
  2. die Stoffwechsel-Gliederorganisation - mit Schwerpunkt im Verdauungs- und Bewegungsapparat
  3. die rhythmische Organisation - Atmung, Blutkreislauf und den Gefühlen zugeordnet.

Gesundheit wird als Ergebnis lebenslang zusammenwirkender aktiver Prozesse und derer Gleichgewichtserhaltung gesehen. Krankheit entsteht unter anderem darin, dass die gesunde Wechselwirkung dieser Wesensglieder in irgendeiner Weise gestört sei.

Nun, es mag gut sein dass der Versuch, den oberen Zeilen zu folgen mehr Verwirrung als Klarheit produziert. Eines jedoch ist klar: Rudolf Steiner hat hier einen Zusammenhang definiert, der in unserer modernen Medizin noch immer nicht so recht in Verbindung gebracht werden möchte. Und gleichgültig, welche Philosophie dahinter steckt: Diese Denkweise ist das, was den Menschen zur Gesundung bringen kann. In allen Ebenen. Das SYSTEMMENSCH beginnt wieder ins Laufen zu kommen.

Seit vielen Jahren verwende ich diese Heilmittel für die erfolgreiche Therapie von chronischen Beschwerden vieler Patienten. Und diese Heilmittel haben sich...

Seit 100 Jahren. MEHR als nur BEWÄHRT!


PS.  mehr zum SYSTEMMENSCH in meinem Blog!

 

Suchbegriffe: WALA, WELEDA, Injektion, Stannum, Plumbum, Epiphysis, renes, Meteoreisen, Roseneisen, Ovaria, Globuli, Bad Boll, Anthropsophie, Rudolf Steiner, Planet, Metall, Prozess, Gold, Kupfer, Eisen, Quecksilber, Zinn, Silber, Blei