Platin - die Königin der Nacht

Er muss vollkommen sein, der Prinz, der Platin heimholt. Einzigartig, gut aussehend, reich, makellos und intelligent. Er bringt sie auf sein "Schloss" und sie hat es endlich allen gezeigt. Am meisten jedoch sich selbst.

Um die komplexe Seele des extravaganten und verführerischen Platin-Typs zu verstehen, muss man ihre Geschichte kennen. Entscheidend ist die Härte. Eine Frau, die diese Arznei braucht, lebt in einem ungeheuren Spannungsfeld zwischen Einsamkeit | Selbstzweifel und Stolz, Selbstüberhöhung und Arroganz. Letzteres soll helfen, Ersteres zu kompensieren.

Bei Platin gibt es keine Mitte. Es gibt nur Spannung, den Spagat über dem Abgrund ihrer gespaltenen Gefühle.

Platin ist tatsächlich außergewöhnlich: klug, schön, sinnlich, EXCLUSIV,... der Typ, der jeden Mann in Aufruhr versetzt.

Oft hat die Platin-Frau in früher Kindheit einen Elternteil verloren oder ist als Kind nicht beachtet worden. Zum Schutz hat sie sich die PrinzessinnenScheinwelt aufgebaut, in der ihr keiner mehr wehtun kann - Möglichkeit 1, oder: Sie ist als Kind überhöht worden. Als einzigartiges, schönstes, klügstes Wunderkind - Möglichkeit 2. Eltern wissen nicht, was sie ihren Kindern antun, wenn sie diese ignorieren oder eben auf ein Podest stellen.
Der Sturz davon wird furchtbar, denn oft haben Sie alle, die sie auffangen könnten, aus ihrem Leben vertrieben oder gar nicht erst hereingelassen. Platins größte SehnSUCHT bleibt fortan, in ihrem wahren und hohen Wert erkannt zu werden.

Sie versteckt sich zwar nicht hinter Manipulation und Verführung wie Lachesis, auch nicht hinter Aufopferung und Nützlichkeit wie Natrium. Stattdessen gibt sie sich unnahbar, stilisiert sich zur unantastbaren und überlegenen KÖNIGIN und macht sich ihr Leben dabei selber am allermeisten selbst schwer. [aus: Die 9 grossen Frauenmittel der Homöopathie]

Die Eigenschaften von Platin

- der Schmelzpunkt ist so hoch, dass dieses Metall nur in speziellen Öfen schmilzt
- die grauweiße matte Struktur bekommt erst beim Polieren einen hohen Glanz
- es ist luft-, wasser- und säurebeständig und geht nur schwer | ungern Verbindungen ein
- die Leitfähigkeit für Wärme ist nur halb so groß wie bei Silber

Homöopathie Hengge

Es ist faszinierend, in welcher Synchronizität die Eigenschaften des Materials auf den Platinum Typus übertragen werden kann.

Wie kann Sie denn um Hilfe bitten?

Im erkrankten Zustand ist es ihr nahezu unmöglich, um Hilfe zu bitten. Auch hier ist - als Reaktion auf zu häufige Zurückweisung - das Risiko der Enttäuschung einfach zu hoch geworden. Sie will es alleine durchstehen.
Es ist, als ob sie ihren inneren Schmelzpunkt neu suchen oder überhaupt erst finden müsste, an dem ihre extreme innere Spannung sich wieder verflüssigen kann. Wenn sie weinen könnte, sich anvertrauen, verletzlich werden - erst dann könnte sie auch wieder zugänglich werden für das Leben mit all seinen Unvollkommenheiten.

Bis dahin jedoch ist es noch ein langer Weg, denn ihre Getrenntheit von sich selbst ist ihre größte und schmerzlichste Wunde.

Wenn ihr die Augen aufgehen...

Wenn die Platin-Frau sich schließlich jemandem anvertraut - jemandem der keine Angst vor ihrer Art von Stolz hat - dann kann sie sehen: An ihrer Grundstruktur ist irgendwas überspannt und aus der Schwingung geraten. Sie kann erkennen, dass sie auf vielerlei Weise seelisch und körperlich darunter leidet.

Die Homöopathie nun lässt Heilung entstehen, hat die Kraft die Polaritäten zusammen zu führen. Symptome von Seele und Körper sind: Körperliche Symptome wechseln ab mit Gemütssymptomen | hochmütig und stolz | brauchen Aufregung und Drama | haben Angst verlassen zu werden | unwillkürliches Weinen bringt Erleichterung | uneins mit der Welt, es ist alles zu eng | schnell ärgerlich und überschießende Reaktionen | greift an wenn jemand unbequem zu ihrer Wahrheit durchdringt | es ist DAS Mittel für sämtliche Oberbauchbeschwerden mittig bis linksseitig [Duodenum, Magen, Pankreas, Milz] - dort in Partnerschaft zum unedlen Zinn | und natürlich: die weiblichen Geschlechtsorgane: Zyklusstörungen, Gebärmutterprobleme, Verhärtungen, Stiche im Unterbauch bis hin zur erhöhten Libido und sogar Nymphomanie - genauso wie die Verleugnung der eigenen Sexualität. | das vermeintlich notwendige BeSchützen von "Schutzbefohlenen" vor Einflüssen, die nur sie so sieht gehört ebenso zum Bild | Gefühls-Missempfindungen [Taubheit, Kälte, ...] im Bereich der Hände / Füße, an Kopf und Gesicht | warme Umgebung tags ist nötig - dagegen bessert nachts frische Luft - Fenster weit auf, zu jeder Jahreszeit | übertriebene Aktivität löst Antriebslosigkeit ab und umgekehrt...

Auf dem Weg zu sich selbst...

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen. [Josephine Baker]

Charismatisch wie Platin ist, wollen Menschen in ihrem Dunstkreis sein. Mithilfe ihres Mittels kann sie endlich die Bewunderung zulassen, die andere ihr zollen, ohne dabei übermäßig stolz bzw. hochmütig zu werden. Und ohne dabei die Angst haben zu müssen, diese wieder zu verlieren. Die Heilung durch Platinum lässt weiterhin zu, alte Verbindungen, die zum großen Teil nur noch daraus bestehen Kraft zu "ziehen", endlich loszulassen und sich dem Neuen, dem Unerforschten, dem Herausfordernden zu stellen.

Platinum gehört bitte nicht in deine Hausapotheke. Die Differenzierung ob wirklich dieses Mittel zum Einsatz kommen sollte, braucht mehr Anamnese, Repertorisation und Recherche als andere homöopathische MIttel. Allerdings: Wenn es dann passt, dann...

 

PS. Wenn DU dich HIER wiederfindest, wenn DIR das irgendwie BEKANNT vorkommt, wenn DU MEHR DARÜBER erfahren möchtest: WhatsApp, Mail oder Anruf genügt!

>Kontakt<

Zurück