Brennessel - Dialog der Sinne

Die Botschaft der Brennessel!

Die Brennessel [lat: Urtica dioica] lehrt und verlangt Aufmerksamkeit bei jedem Schritt! Nur wer sich ihr wach und achtsam nähert, wird mit ihr Freundschaft schließen. Wer "nicht ganz da ist", wird feurig in seine Schranken gewiesen.
Die Brennessel klärt die Aura, aktiviert die Chakren, "putzt" die Meridiane durch und schafft damit eines: GeistesGegenWart - in allen Bereichen des Lebens! Sie ist dem eine gute Verbündete, der sich zu sehr von anderen beeinflussen lässt oder meint, immer nett sein zu müssen. Sie zeigt klar auf, dass es in Ordnung ist, Abstand zu halten, Raum für sich zu beanspruchen und ihn anderen zu gewähren.
Ganz nebenbei weckt sie so das Bewusstsein für die Einzigartigkeit eines jeden Menschen und damit verbunden die Aufforderung, genau diese zu leben! Dieses BewusstSein bringt DurchsetzungsVermögen!

Brennesselgleich beginnt sich Vitalität und Energie zu entfalten, eine SelbstVerständlichKeit des Handelns findet ihren Platz im Strom des Lebens.

Als Quell ewiger Erneuerung!

GRÜN?
Brennesseln verwandeln unsere 4 Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft... in "Grün, grün, grün...", sie sind voller Mineralien und voller Begeisterung für das Leben. Ihr Grün scheint in allen Facetten und aktiviert die Sinne, macht das Blut rot, die Bewegungen geschmeidig, die Muttermilch weiß und das Haar glänzend! Und, die Brennessel belebt die Sinne:

FÜHLEN
"Ein hitziges Gewächs aus der so kalten Erde". Die Brennessel lehrt uns Achtsamkeit: "Ich brenne dich, damit du acht gibst", könnte sie sagen.

RIECHEN
Riecht so grüne Energie und Tatkraft im Frühling?

SCHMECKEN
Junge Blätter in Salat, Suppe, als Spinat zubereitet oder als Brennesselbutter - blutreinigend, blutstillend, blutbildend, blutzuckersenkend. Auch für mehr Elan in Phasen der Frühjahrsmüdigkeit.

Im GESUNDHEITSZENTRUM
verwenden wir die Brennessel in Form der Urtinkturen. Steht sie doch im Buch von Roger Kalbermatten mit ihrem Wesen für Aggression, Wille, Selbstüberwindung, Blutreinigung, Eisen...

Aggression wird meist mit einer negativen, zerstörerischen Aktivität in Verbindung gebracht. Doch Aggression , im ursprünglichen, positiven Sinn verstanden, beseitig Hindernisse, damit sich neue Aktivität entfalten kann [lat. aggredi: etwas angehen]. Sie entfernt das Alte, Verbrauchte, Kraftlose, Überfällige und schafft dadurch Raum für Neues. Aggression und schöpferische Tätigkeit gehören untrennbar zusammen.

Frau B. hat Probleme. Die Blase macht nicht was sie soll, vor einigen Jahren gab es Probleme mit den Nieren und auch sonst ist Frau und Mensch sein derzeit nicht ihre einfachste Aufgabe im Leben. Die FirstLook³-BlutAnalyse hat unter anderem auch noch einen Bezug zum Stoffwechsel gezeigt. Vollblut Werte und Serum Werte im Blut stimmen nicht überein, der Transport lebenswichtiger Mineralien, Vitamine, Hormone und sogar Wasser ist nicht mehr in der notwendigen Form hergestellt. Zudem schmerzen seit einiger Zeit ihrer Fingergelenke, sie klagt über Erschöpfung und Aufgaben nur noch unter dem Aspekt der Pflichterfüllung erledigen zu können.

Nun, oben habe ich aufgeführt was Urtica dioica so alles kann. Und bei Frau B. setze ich es seit einigen Tagen ein, erste Veränderungen sind für sie bereits spürbar. Begleitend dazu braucht es noch einige Mineralien [z.B. Eisen, Calcium, ...] und noch einige homöopathische Mittel. Denn im eigentlichen Sinne bin ich eher homöopathischer Zauberer als pflanzlicher Hexenmeister... . Schon während meiner Ausbildung in der Hochpotenz Homöopathie habe ich jedoch feststellen dürfen, dass [zumindest bei mir] die Kombination der beiden "Welten" am Besten funktioniert. Link: Homöopathie im GesundHeitsZentrum!

Frau B. kommt in 4 Tagen wieder. Wir werden beide sehen wo das Wesen der Brennessel bereits angesetzt hat und wo es noch etwas mehr Zeit braucht, bis das Feuer des Frühlings beginnt, sich diesen Herbst zu entfalten.

Wenn Du über das Wesen der HeilPflanzen mehr wissen möchtest, wenn Du dich in der Brennessel erkannt hast: Anruf, WhatsApp oder E-Mail genügt. Link: Kontakt!

[aus Kräuter für Körper und Seele - VAK Verlag]

Zurück